Kurs Details

Pilates

Pilates – für eine schöne Figur und eine gute Haltung
Pilates hat Tradition. Schon 1926 gründete Joseph Pilates in New York sein erstes Trainingszentrum. In sein Studio kamen Tänzer und Schauspieler, die durch ihren Beruf Probleme mit den Gelenken und Bandscheiben bekommen hatten.
Pilates eignet sich für jedes Alter, Geschlecht und Gewicht; es ist leicht zu lernen und unglaublich effektiv. Geschaffen für Menschen, die mit geringem zeitlichem Aufwand und wenig Schweiß in Form sein möchten. Es geht um Körperbewusstsein statt mechanisches Muskeltraining. Vom Yoga inspiriert ist bei Pilates der Atem das Zentrum. Das so genannte Powerhouse liegt in der Körpermitte zwischen Brustkorb und Becken. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Pilates macht schön, schlank und geschmeidig. Das perfekte Training für eine gute Haltung, einen straffen Bauch und einen starken Rücken.
“ Nach 10 Lektionen fühlt man sich schon besser. Nach 20 Lektionen sieht man schon die Resultate. Nach 30 Lektionen hat man einen neuen Körper“
(Joseph Hubertus Pilates)

Kurszeiten

  Kursbeginn Kursende Trainer
Montag 9:30 10:30 Sabine A.
Montag 17:30 18:30 Anna
Dienstag 9:15 10:15 Anina
Dienstag 20:30 21:30 Evija
Mittwoch 20:30 21:30 Eleni Ruf
Mittwoch 9:30 10:30 Korona
Mittwoch 18:00 19:00 Anna
Donnerstag 10:35 11:35 Anett
Donnerstag 19:00 20:00 Korona
Freitag 8:45 9:45 Korona
Samstag 16:30 17:30 Elke
Sonntag 17:00 18:00 Nadine, Sarah
Montag
9:30 - 10:30 - mit Sabine A. - at
17:30 - 18:30 - mit Anna - at
Dienstag
9:15 - 10:15 - mit Anina - at
20:30 - 21:30 - mit Evija - at
Mittwoch
20:30 - 21:30 - mit Eleni Ruf - at
9:30 - 10:30 - mit Korona - at
18:00 - 19:00 - mit Anna - at
Donnerstag
10:35 - 11:35 - mit Anett - at
19:00 - 20:00 - mit Korona - at
Freitag
8:45 - 9:45 - mit Korona - at
Samstag
16:30 - 17:30 - mit Elke - at
Sonntag
17:00 - 18:00 - mit Nadine - at

Kursinformation

 Number of Week200
 Open:8. Januar 2018
 Next:19. Oktober 2018
 Days
Mo Di Mi Do Fr Sa So